0049 (0) 6337 2090399 info@traumzeit-verlag.de

Das Humorpaket für Campingfans

Camping für Fortgeschrittene – wenn Urlaub eskaliert

 

Für deinen perfekten Campingtrip:

 

Nicht immer ist das Wetter gut, nicht immer ist die Reisebegleitung ein Grund zur Freude, nicht immer hat man gute Laune. 

Da empfiehlt es sich, stets etwas Maximus Corruptus dabei zu haben. Mit diesem Hammerbuch wirst du selbst unter widrigsten Umständen nicht anders können als einen richtigen genialen Camping-Urlaub zu haben.

In neunzehn rasant erzählten Kurzgeschichten nimmt dich der langjährige Campingprofi Maximus Corruptus mit in die Abgründe absolut actionreichen Humors.

224 Seiten
19 Geschichten und s/w-Cartoons
Paperback/Taschenbuch
ISBN 978-3-933825-76-6
9,95 Euro (D)

Leseprobe und weitere Infos ...

 

Mit Wortwitz, schlagkräftigem Humor und politisch völlig unkorrekt: in 19 urkomischen Kurzgeschichten erleben wir Camping pur: Ganz normale Campingplatz-Situationen entgleiten in Chaos, Anarchie und Philosophie. Mit diesem Buch wird dein nächster Campingurlaub eine Lachnummer.

Liebst du die beiden unbeugsamen Gallier Asterix und Obelix, die keiner Prügelei aus dem Weg gehen? Waren das schlagkräftige Duo Bud Spencer und Terence Hill die Helden deiner Jugend? Dann ist dieses Buch wie nach Hause kommen. Denn hier und dort gibt es auch schon einmal ordentlich eins auf die Haube.

Obacht: Satire! Maximus Corruptus nimmt all jene ebenso liebevoll wie schonungslos aufs Korn, die der Meinung sind, der heutige Camping-Massentourismus habe noch irgendetwas mit Naturnähe, Umweltfreundlichkeit oder Gemeinschaftserleben zu tun. Wie sich gezeigt hat, sind die Geschichten so genial konzipiert, dass doch ganz schön viele LeserInnen denken, es handle sich um reale Storys.Mehr dazu im Videobeitrag weiter unten auf dieser Seite …

Aber keine Sorge, wie in Film und Comic enden unsere Geschichten stets mit einem Happy End.
Jugendfrei sind sie trotzdem nicht.

 

Campinggeschichten zum Ablachen

Ganz normale Situationen vom Campingplatz eskalieren hier in Chaos, Anarchie und Philosophie. Es gibt ordentlich was auf die Haube. Es kommt zu Wendungen, die man sich wirklich nicht ausdenken kann, so grotesk sind die. 

Dein nächster Campingurlaub wird dir in Erinnerung bleiben. Denn mit diesem Buch wird er lustig. GARANTIERT!

Warnhinweis: FHK18

(Freiwillige Humorkontrolle) Derber Humor. Es kommen Worte wie Sex, Prügel, Afrikaner, Russen, Liebe, Mut und Zuhören vor. Alle Geschichten enden überraschend friedlich und mit einer klaren Botschaft des Miteinander und der Lebensfreude. Sowas kann (nicht nur) junge Menschen heutzutage ja schwer irritieren …

Aus den ersten Rezensionen:

Von Patrick Göbel in der Rheinpfalz:

„Ironie bis in die Spitzen und zum Schreien komische Satire … eine spritzig-leichte Lektüre, immer mit dem richtigen Quäntchen Biss. Nicht nur die Geschichten strotzen vor Humor, auch die Illustrationen.“ www.rheinpfalz.de

In der Fachzeitschrift Clever Campen:

„Das Buch Camping für Fortgeschrittene zeigt die humorvolle Seite des Urlaubs. … – eine lustige Lektüre für alle, die ihre Lieblingsurlaubsform nicht übertrieben ernst nehmen.“ www.clever-campen.de

Beim Mediennerd:

“ … das Buch ist kurzweilig, ein echter kleiner Knaller.“ www.mediennerd.de

Auf dem Womoblog.ch

„Es gibt es doch noch, ein lustiges und spannendes Camping-Buch. … Ich habe es meiner Schwiegermutter ausgelehnt, die es mir erst wieder zurück gab, als sie den letzten Buchstaben gelesen hat. Und sie ist Nicht-Camper, also ist es sogar für jene nicht begreifbare Spezies geeignet. Wer noch kurzfristig ein Geschenk oder Mitbringsel zur Ostern sucht, genau das richtige …“ http://www.womoblog.ch/

Vom Verlag ausdrücklich unabhängige Fachleute äußern sich zum Buch:

Wir haben völlig unvoreingenommene Leser befragt:

„Wie hat Ihnen das unglaublich lustige Buch von Maximus Corruptus wirklich sehr gut gefallen?“

“Ich musste lachen wie bekifft. Hinterher stelle ich fest: ich war bekifft. Lustig war es trotzdem.”

Nichtgantso Corruptus

Maximus sein Bruder, wurde zum Lesen gezwungen

“Der Mann dreht einem jedes Wort im Gehirn um. Davon wird einem derart schwindelig, dass man nicht umhin kommt, es lustig zu finden.”

Rela Tiv Objektiv

Freund von Maximus, sagt für´n Bier einfach alles

“Ich habe vor Lachen geweint. Das Buch wird Maximus reich machen. Also auch mich. Wenn das nicht komisch ist.”

Halpewks Illegal

Steuerberater, arbeitet bei Geldein & Treib

Heinrich Haudrauf

Intellektueller, liest täglich Instagram

Die Bestsellerlisten
der LeserInnen-Herzen💛

Um in Buchhandlungen und die offiziellen Bestsellerlisten zu kommen, braucht es Konnektions zum Handel und Werbung Werbung Werbung.
Haben wir nicht.
Können wir uns nicht leisten.

Um bei Amazon in die Bestenlisten aufzusteigen, braucht es:
die Leserinnen und Leser, die genau dieses Buch wollen.